https://pixabay.com/de/photos/h%C3%A4nde-makro-pflanze-boden-wachsen-1838658/

Stellen wir uns vor, Beziehung ist eine Pflanze und der Boden, der sie nährt, ist die Bindung.

Die Pflanze ist an diesen Boden gebunden und die Qualität dieser Erde entscheidet über das Wohl der Pflanze.

Umso nährreicher der Boden und umso intensiver die Pflege umso besser wird diese Pflanze sich entwickeln.

Wenn wir rote Blätter von unserer Pflege erwarten, aber ein Palmensamen im Boden steckt, werde wir es vielleicht sogar mir irgendwelchen Mitteln erreichen, dass die Palmenblätter rot werden. Auch können wir die Blätter mit der Schere in Formen schneiden, nur wie geht es jetzt dieser Pflanze....

 

Habe ich erkannt, dass ich einen Palmensamen im Boden habe, und stelle mich auf die Bedürfnisse der Palme ein, werden wir uns gemeinsam an einer wunderschönen gesunden Pflanze erfreuen können.