Susanne Schemel-Weiß


1968 wurde ich im Sternzeichen Waage in Krefeld-Uerdingen geboren.

 

1975 zog ich durch die Scheidung meiner Eltern in den schönen Rhein-Neckar-Kreis.

 

Obwohl meinen Eltern von den Ärzten in meiner frühsten Kindheit nach einer OP prognostiziert wurde, dass ich niemals selbst schwanger werden könnte, brachte ich dennoch drei gesunde Kinder zur Welt.

 

Zu meiner Persönlichkeit gehört es, Menschen in Ihrer Einzigartigkeit offen, herzlich und wertfrei zu begegnen.


Von jeher interessiert und erfüllt mich die Arbeit mit und um den kleinen sowie großen Menschen.

Empathie, eine große Portion Feingefühl und aufmerksames Zuhören, sind Fähigkeiten, die mir schon in die Wiege gelegt wurden.

 

So entsteht schnell eine sichere Atmosphäre mit einem vertrauten Rahmen, in der sich mein Gegenüber wohlfühlt.

 

Wohl aus diesem Grund sah mein Vater schon sehr früh die psychologische Lebensberatung als meine Berufung.

 

Auch wenn mich die Hypnose durch ihn schon mein ganzes Leben begleitet, war mein Weg zum Coach nicht gerade und direkt.

 

Erst meine eigenen Lebensumstände zwangen mich dazu, in mich zu hören und mein Leben zu ändern.

 

So lernte ich die systemische Familienaufstellung kennen und fand ab da viele neue wertvolle Wege für mich.

 

Das Erlernen von Ayurvedischen, sowie klassischen Wellnessmassagen, führte mich immer mehr zu mir selbst zurück, trotzdem fühlte ich noch eine Lücke in mir.

 

Erst, nachdem ich mein einjähriges Studium in klinischer Hypnose und Hypnocoaching in München bei Hypnovita absolviert hatte, füllte sich nicht nur diese Lücke, sondern meine vorhandenen Ressourcen wurden mit neuen Fähigkeiten erweitert ... durch Ausbildungen in NLP ( Neuro-Linguistische Programmieren) wurde dies noch ergänzt....richtig sortiert, so dass ich mich heute aufgeräumt, klar, mittig und neu gerahmt fühle.

 

Da die Arbeit mit Menschen vielfältig und individuell ist, und es in einer modernen Welt es auch immer wieder moderne Themen gibt, die uns vor neue Herausforderungen stellen, bilde ich mich regelmäßig weiter, um Dir und mir das optimale Werkzeug zu bieten.

 

 

Zertifizierungen

HypnoPracticioner zertifiziert durch Hypnovita Institut für klinische Hypnose

 Hypno-Master Coach Zertifikat Deutscher Verband für Hypnose e.V. 

                                                                                                                                     NLP Practitioner Zertifika Dr.Richard Bandler                                                                                                                                                             NLP Master Zertifikat Dr.Richard Bandler

                                                                                                                                    Wellnessmassagepraktiker zertifziert Team Relax Speyer

                                                                               Ayurvedische Rücken und Fußmassagen zertifiziert  Zetrum Yoga &  Ayurveda Waghäusel

Hypnoanalyse (TMI)

 

Paarberater(TMI)

Methoden

Coaching

Gesprächsberatung

kognitiver Wirkdialog

moderne Hypnose (Milton H.Erickson)

neo-ericksonianische Hypnose&generative Hypnose

gesundheitsprophylaktische Maßnahmen

Regressiontechniken

Hypnoanalyse

Maltz-Methode

Suggestivhypnose

energetische Methoden

                                                                                                                                                                                                        Yager-Code