Persönlichkeitsentwicklung

Du stehst an einem Wendepunkt in Deinem Leben und bist Dir unsicher, wie es weitergehen soll oder welcher Weg für Dich der Richtige sein kann?

Du wünschst Dir mehr Klarheit und Orientierung für die Zukunft?

Vielleicht fühlst Du Dich blockiert?

 

Du möchtest Dich verändern, aber DU verhältst Dich immer wieder anders, als Du es Dir vorgenommen hast, und möchtest diese unerwünschte Verhaltensweise unbedingt ablegen?

 

Egal, ob Du Dir Unterstützung bei der Neuorientierung im allgemeinen, familiären oder beruflichen Bereich wünschst.

 

Die Reduzierung von Stress, dass Lösen von Problemen mit oder in Beziehungen, dass Treffen einer wichtigen Entscheidung oder das Klären Ihrer persönlichen Werte und Ziele. Auch rein berufliche Themen, etwa mehr Durchsetzungskraft oder das erfolgreiche Führen von Mitarbeitern.

 

Mit Hilfe zur Selbsthilfe unterstütze, berate und begleite ich Dich auf dem Weg zu Deiner persönlichen Veränderung und Entwicklung.

 

Hierbei spielt es keine Rolle, ob Du bereits ein ganz konkretes Thema vor Augen hast, oder ob Du nur eine vage Ahnung, dass „DU etwas ändern möchtest“.

 

Gemeinsam finden wir in meiner Coaching Praxis 3D Mannheim heraus, was für Dich im Moment das Richtige ist.


Ich wäre gerne Selbstbewusster und Mutiger, dann würde ich es einfach tun!

 

 

Alte Werte und Glaubenssätze sind wie ein Pullover, den wir als Kind bekamen.

Es ist ein schöner Pulli aus edlem Material. Die Leute finden, dass dieser Pullover wunderbar zu Dir passt. Früher fühltest Du Dich mit diesen Komplimenten gut. Heute fragst Du Dich vielleicht, ob der Pulli wirklich noch zu Deinem Wahren „Ich“ passt. Denn das Material kratz auf der Haut und engt Dich ein, und wenn Du Dich darin betrachtest, gefällst Du Dir gar nicht mehr. Möchtest Du denn tollen Pulli von damals noch tragen?

 

Warum…

 

... treffe ich immer auf denselben Typ Mensch?
... mögen mich meine Kollegen, Nachbarn, Angehörige etc. nicht?

... hat sich meine Beziehung verändert?
... setze ich mich nicht durch?
... traue ich mich nicht jemanden anzusprechen, einzuladen oder vor Leuten zu sprechen?
... verhalte ich mich in dieser Situation so?

... räume ich nicht gerne auf?


Kennst Du noch den Knoten im Schnürsenkel, der sich so verknotete das er sich selbst mit den Zähnen nicht lösen lies. Um dann nach endlichen Versuchen, vielleicht mit einem spitzen Gegenstand, sich schließlich lockerte und plötzlich ging alles ganz leicht?