Über mich

Susanne Schemel-Weiß

"Meine persönliche Vision ist eine Welt, in der angstfreies Denken und eine gewaltfreie Persönlichkeitsentwicklung zum selbstverständlichen Teil des Alltags aller Menschen gehört. Ich träume von einer Gesellschaft, in der jeder Mensch frei und in Liebe leben kann, sich seiner Bestimmung und dem Wert seiner Existenz bewusst ist. In dieser Welt sind wir alle Natur im Einklang, verstehen uns als Teil von ihr und leben in Harmonie zueinander. Mein Ziel ist es, zu dieser Veränderung beizutragen und Wege aufzuzeigen, wie wir diese Vision gemeinsam verwirklichen können."

"Meine tiefste Ambition ist es, die Botschaft zu vermitteln, dass der Sinn des Lebens darin liegt, uns zu erinnern. Zu Erinnern, dass wir alle untrennbaren Teile eines größeren Ganzen sind. In jedem von uns leuchtet das Licht, und unsere Seelen sind aus reiner Liebe. Wir sind als unzertrennliche Energien miteinander verbunden. Jede Handlung die wir einem anderen tun, tun wir uns selbst. Diese Einsicht zu teilen und zu vertiefen, ist mein zentrales Anliegen."

"Meine Motivation liegt in der Überzeugung, dass innerer Frieden bei jedem Einzelnen beginnt. Wenn ein Mensch inneren Frieden findet, trägt er damit zu einem friedvollen Miteinander in der Welt bei. Lasst uns gemeinsam diesen Weg der Liebe und des Friedens beschreiten."

Hypnosecoach Mannheim
Susanne Schemel-Weiß

"Geboren 1968 im Zeichen der Waage in Krefeld-Uerdingen. Seit 1975 im malerischen Rhein-Neckar-Kreis zuhause, lebe ich in einer liebevollen Patchworkfamilie mit meinen Kindern, meinem Mann und unserem treuen Hund Charly."

 


Auf meinem Weg als Coach folge ich einer tiefen Berufung, denn das Glück und das Wohlergehen der Menschen liegen mir am Herzen, da ich selbst genau weiß, wie sich Verzweiflung, Aussichtslosigkeit und der starke Wunsch nach Veränderung anfühlt und mich gelehrt hat, wie kraftvoll und heilsam persönliche Wandlung sein kann.

 

Ich konnte erkennen, dass seelische Tiefs und schwierige Phasen nicht nur Herausforderungen darstellen, sondern auch Möglichkeiten für persönliches Wachstum bieten. Im Laufe der Jahre habe ich durch die Weisheit anderer Menschen, Weiterbildungen, inspirierende Bücher und meine eigenen Erfahrungen gelernt, wie man besser mit Problemen und schwierigen Situationen umgehen kann. Dadurch habe ich gelernt, Probleme nicht nur als Hindernisse, sondern als Chancen für persönliche Entwicklung zu betrachten.

 

Es erfüllt mich mit Freude, immer mehr über mich selbst und meine wahren Werte und Ziele zu erfahren. Situationen, die mich früher aus der Bahn geworfen haben, haben mir oft neue Wege eröffnet und mich dazu ermutigt, mich neu zu positionieren. Sie haben mir auch geholfen, mich selbst immer wieder ein Stück weit mehr zu entdecken.

 

Mein Leben ist geprägt von vielen Wegen, doch der bedeutendste und spannendste ist der Weg zu meinem „Selbst“, zu meinem eigenen „Ich“. Diese Reise ist der Kern meiner Arbeit als Coach und die Essenz meiner spirituellen und persönlichen Entwicklung.

Heute gehöre ich zu den Menschen, die anderen dabei helfen, eine Vielzahl von Möglichkeiten zu entdecken. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen Wege zu finden, um Ihr Leben leichter, zufriedener und glücklicher zu gestalten.

 

In meinem Beruf sind Empathie, Feingefühl und aufmerksames Zuhören von entscheidender Bedeutung. Diese Fähigkeiten begleiten mich seit jeher und schaffen rasch eine sichere Atmosphäre sowie einen vertrauten Rahmen, in dem sich meine Klienten und ich gleichermaßen wohl fühlen.

 

Pietro Mercuri war nicht nur als Meister der Hypnose, erfolgreicher Bühnenhypnotiseur und Therapeut bekannt, sondern er war auch mein Vater. Tief geprägt durch seinen Einfluss, habe ich mich mein Leben lang mit der Macht des Denkens auseinandergesetzt – wie es mein Handeln beeinflusst und wie ich durch die Kraft meiner Gedanken meine eigene Realität gestalte.

 

Meine Lebensreise hat mir bereits lange vor meiner Laufbahn als Coach die wertvolle Einsicht vermittelt, dass Körper, Geist und Seele eine harmonische Einheit bilden. Diese Erkenntnis, dass sie sich gegenseitig bereichern und im Einklang am besten funktionieren, leitet meine Arbeit.

 

Neben meinen fundierten Ausbildungen widme ich mich mit Leidenschaft dem Studium der Kommunikation, wobei ich vielfältige Methoden und Modelle in meine Praxis integriere.

 

In der dynamischen Welt von heute, wo neue Themen stets neue Herausforderungen mit sich bringen, ist die Arbeit mit Menschen ebenso vielfältig wie individuell. Deshalb lege ich großen Wert darauf, mich kontinuierlich weiterzubilden.

Dies ermöglicht es Dir und mir stets die besten und modernsten Werkzeuge für unsere gemeinsame Zusammenarbeit zur Verfügung zu stellen.

Susanne fröhlich am Meer

 

 

 "Du wirst morgen sein

was Du heute denkst!"

(Buddha)