Susanne Schemel-Weiß


1968 wurde ich im Sternzeichen Waage in Krefeld-Uerdingen geboren.

 

1975 zog ich durch die Scheidung meiner Eltern in den schönen Rhein-Neckar-Kreis.

 

Obwohl meinen Eltern von den Ärzten in meiner frühsten Kindheit nach einer OP prognostiziert wurde, dass ich niemals selbst schwanger werden könnte, brachte ich dennoch drei gesunde Kinder zur Welt.

 

2010 zogen wir mit meinem heutigen Mann als Patchworkfamilie zusammen und vor 3Jahren zog dann auch mein Stiefsohn zu uns.

 

2017 habe ich mich als Coach selbständig gemacht.

Angefangen als Hypnose-Coach für Persönlichkeitsentwicklung, bin ich nun doch im Bereich Eltern-Kind und Paarberatung gelandet. In diesem Bereich fühle ich mich einfach zu Hause. Nicht so Wunderlich, nach über 30 Jahren Kinder(-erziehung). Beim ersten Kind noch Erziehung, später immer mehr begleitende Förderung .
Auch wenn ich die „Erziehung“ meiner Kinder gut hinbekam, würde ich es heute nach meinen Aus-, und Weiterbildungen in manchen Situationen anders machen.

 

Menschen in Ihrer Einzigartigkeit offen, herzlich und wertfrei zu begegnen gehört einfach zu meiner Persönlichkeit.

 


Von jeher interessiert und erfüllt mich die Arbeit mit und um den kleinen sowie großen Menschen.

 

Empathie, eine große Portion Feingefühl und aufmerksames Zuhören, sind Fähigkeiten, die mir schon in die Wiege gelegt wurden.

So entsteht schnell eine sichere Atmosphäre mit einem vertrauten Rahmen, in der sich mein Gegenüber wohlfüht.

 

Und da die Arbeit mit Menschen vielfältig und individuell ist, und es in einer modernen Welt es immer wieder moderne Themen gibt, die uns vor neue Herausforderungen stellen, bilde ich mich regelmäßig weiter, um Dir und mir das optimale Werkzeug zu bieten.

 

Mein Wunsch, dass alle Menschen Glücklich wären

Für mich bedeutet Glück, mich jeden Tag an dem zu erfreuen was möglich ist. Jeden Tag mich an den großen und kleinen Wundern zu erfreuen.

Glück bedeutet nicht, dass ich keine Probleme, Krisen, Schmerz und Traurigkeit erlebe, aber Glück bedeutet für mich hilfreiche Mittel und Wege zu kennen nicht darin zu verharren.

Glück bedeutet für mich auch Allem seine Berechtigung, Raum und seine Zeit zu geben.

Glück bedeutet für mich, jeden Tag die Wahl zu haben meine Einstellung, meine Denkweise, mein Handeln ändern zu können.

Glück bedeutet für mich, die Macht zu haben welchen Wert ich mir, meinem Tag, meinem Leben und Themen gebe.

Glück bedeutet auch meine eigene Schönheit wahrzunehmen und mich selbst zu lieben

Glück, bedeutet für mich mein Glaube daran ein Teil des Ganzen zu sein und das Vertrauen, die Liebe und Fürsorge von etwas viel Größerem jede Sekunde zu erhalten.

Mir ging und geht es nicht immer und überall gut, mein Leben kennt auch viele schwierige Zeiten und mir gefallen auch nicht alle Themen die mir im Alltag begegnen, aber ich lebe ein glückliches Leben.

 

Und was bedeutet Glück für Dich?

Es würde mich freuen, wenn Du mir deine Antwort schreibst