Über mich

Susanne Schemel-Weiß

Meine persönliche Vision

Das angstfreies Denken und eine

gewaltfreie Persönlichkeitsentwicklung zu einem selbstverständlichen Alltag aller Menschen gehört.

 

Meine Ambition

Gewaltfreies Miteinander- liebevolle Partnerschaften- authentische Eltern -freie lebendige Kinder

 

Meine Motivation

Warum ich meine Arbeit liebe, weil ich es liebe Menschen zu helfen in ihre eigene Kraft zu kommen. Ich am liebsten hätte das alle Menschen einfach glücklich und zufrieden leben.

 


1968 wurde ich im Sternzeichen Waage in Krefeld-Uerdingen geboren.

1975 kam ich in den schönen Rhein-Neckar-Kreis

und lebe seit 2011 in zweiter Ehe als Patchworkfamilie

mit meinem Mann, den zwei jüngsten von vier Kindern und unserem Hund "Charly" zusammen.


Schon sehr lange vor meiner Tätigkeit als Coach, erkannte ich das Körper,Geist und Seele unabdingbar zusammengehören, sich gegenseitig beeinflussen und nur zusammen gut funktionieren.

Die Arbeit mit und um den kleinen sowie großen Menschen interessiert und erfüllt mich von jeher. 

 

Empathie, eine große Portion Feingefühl und aufmerksames zuhören sind Fähigkeiten, die mir schon in die Wiege gelegt wurden. So entsteht schnell eine sichere Atmosphäre und ein vertrauter Rahmen, in dem sich mein Klient und ich wohlfühlen. 

 

Ich bin sehr dankbar, Menschen in ihrer Einzigartigkeit erleben und sie mit ihren individuellen Bedürfnissen begleiten und unterstützen zu dürfen.

Auch das ist ein Teil dessen, was für mich Glück bedeutet.
 

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Kommunikation und bediene mich gerne aus verschiedenen Modellmethoden. 

Und da die Arbeit mit Menschen vielfältig sowie individuell ist und es in einer modernen Welt immer wieder neue moderne Themen gibt, die uns vor neue Herausforderungen stellen, bilde ich mich regelmäßig weiter, um Ihnen und mir das optimale Werkzeug zu bieten.

 

 

 

 "Du wirst morgen sein

was Du heute denkst.!" (Buddha)